Arbeitsphilosophie

Wer kann die Kanzlei-Philosophie besser beurteilen als die, die hier arbeiten? Also wurde kurzerhand eine Mitarbeiter-Runde einberufen und ein „Brainstorming“ gemacht.

Die allererste Aussage, die kam, war „Sie sagen immer, der Fisch stinkt vom Kopf“. Genau das hat den  Kerngedanken wohl getroffen. Unser Team kann nur so gut funktionieren, wie ich als Chefin die Grundlagen dafür vorgebe und auch lebe. Dabei sind die Hierarchien hier flach und das Zusammenarbeiten erfolgt auf Augenhöhe.

Für alle sind der moderne Arbeitsplatz und das gute Miteinander, bei dem sehr viel gelacht wird, die Basis.
Die weiteren Ergebnisse unseres „Brainstormings“ haben wir einfach mal kurz und knapp zusammengefasst:

„Wir arbeiten alle miteinander und nicht allein oder gar gegeneinander. Zusätzlich wächst man hier an seinen Aufgaben und kann immer Neues dazulernen.“

„Ich schätze die gute und effektive Zusammenarbeit mit den Mandanten. Außerdem ist die Arbeitsweise durch das QM-System strukturiert und geordnet und durch das Vier-Augen-Prinzip ist eine qualitativ hochwertige Arbeitsweise gewährleistet.“

„Unverzichtbar ist für mich die flexible Arbeitszeit sowie die Möglichkeit, überwiegend im Homeoffice zu arbeiten.“

„Ich schätze die gute und effektive Zusammenarbeit mit den Mandanten“

„Wir besuchen regelmäßige Fortbildungen von verschiedenen Anbietern, an welchen wir bei Online-Seminaren direkt in der Kanzlei oder im Homeoffice teilnehmen.“

„Für mich sind auch die freie Arbeits- und Aufgabeneinteilung und das damit entgegengebrachte Vertrauen unschätzbar und große Motivation.“

„Die angebotenen Schulungen vertiefen die Themen der Berufsschule sehr gut, sodass mir ein guter Start in diesen Beruf ermöglicht wird.“

Und ein abschließendes Fazit von der Chefin:

„Ich habe hier ein super Team, auf das ich mich immer verlassen kann und mit dem die Zusammenarbeit einfach viel Spaß macht.“